Über unsere Konzerte

Was Sie über uns und unsere Konzerte wissen sollten


Unsere ca. 15 Konzerte im Jahr finden meistens im Rahmen von Stadtfesten und größeren Eröffnungs- oder Jubiläumsfeiern statt. Immer öfter werden wir jedoch auch von Firmen, Unternehmen, Organisationen (städt./kirchl. Einrichtungen, Krankenhäuser, Schulen etc.), aber auch von Privatleuten engagiert, um bei einem „Tag der Offenen Tür“, einer Einweihungs- oder Geburtstagsfeier richtig gute Musik zu machen.

 

Da wir über ein sehr umfangreiches Notenrepertoire und ein ausreichendes Equipment verfügen, ist es uns möglich, Konzerte bis zu 4 Stunden Länge durchzuführen.

Einmal im Jahr veranstalten wir zusammen mit der Stadt Bergisch Gladbach ein ganz besonderes Konzert, das sogenannte "Familienkonzert". Es findet immer am ersten Sonntag im Dezember

statt.

Dieses Konzert unter dem Motto „Show und Musik“ wird von uns zusammen mit wechselnden Gästen (Chor, Tanzgruppen, Lightshow, sonstige Acts) sehr interessant und kurzweilig gestaltet.

Das "Familienkonzert" findet sogar bei den jüngeren Besuchern großen Anklang; so waren diese Konzerte in den vergangenen Jahren stets ausverkauft.

 

 

 

In der Adventszeit sind wir unter dem Motto „Santa Claus is coming to town – und wir auch!“ immer häufiger auf größeren Weihnachtsmärkten anzutreffen, z. B. In Bergisch Gladbach am Rathaus oder in Köln auf dem Roncalli-Platz am Dom. Dort spielen wir neben einigen zeitlosen Klassikern auch viele weihnachtliche Weisen – aber natürlich im typischen (amerikanischen) Big Band-Sound.